Montag, 14. Juli 2014
Startausrüstung
Was packe ich ein? Die Frage stellt sich eigentlich für jede Reise. I.d.R. hat man viel zu viel eingepackt und trotzdem vermisst man schlussendlich einiges.
Da ich meine Reise mit einem alten VW-Bus antreten werde, habe ich zumindest vorerst keine enormen Platzeinschränkungen. Ob das ein Vorteil ist wird sich erst später zeigen ;-)

Um es mir selbst etwas leichter zu machen, teile ich die Pakete entsprechend ihrer Verwendung ein.

Paket Prio 1: Hängematte, Reisepass, Kreditkarte, Flip-Flop, Campingsessel
Vespa: Vespa, typische Ersatzteile (Kabelzüge, Zündkerzen, Kabel+Kabelschuhe…), Werkzeugbox, 2-Takt-Öl, Rampe und Zurrgurte
Baden: Badetuch, Sonnencreme, Sonnenbrille, Badehose
Waschen: Waschmitteltube für selbst waschen, Wäscheleine und „Kluppen“
Paket Sport: Kletterausrüstung, Laufausrüstung, Fahrrad, Surfausrüstung, Kettleball, Tauchschein + Schnorchel Set, Trekkingschuhe
Musik: Gitarre, Kopfhörer, I-Phone, Boxen, USB für genügend Abwechslung
Geschirr: Kaffeekocher, Besteck, Salatschüssel, Becher, Flaschenöffner,... Hygiene: Hygieneartikel, Insektenschutz, Gefechtsrolle, Erste Hilfe-Set
Schlafen: Schlafsack, Bettwäsche, Nackenkissen, Unterlegematte (eventuelle kleine Matratze)
Photo: DSLR-Kamera-Set, GoPro Set
Paket Sonstiges: Laptop zum bloggen, Baseballschläger :-P , Kerzen, Lampen, Kanister für Wasser + Benzin, Reiseführer Spanien,
Um ab und an Akkus zu laden werde ich ein Solarladegerät in Verbindung mit einem Akkupack testen. Wie es funktioniert werde ich euch wissen lassen.

Zudem habe ich beschlossen die Wohnung zu kündigen und werde deshalb etwas zusätzliches Gepäck haben. Vielleicht lässt sich sogar einiges zu Geld machen :-)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Motivation & Ziele
Getrieben von der Neugier auf Mehr als nur den Alltag zu überleben, werde ich durch ein Sabbatical versuchen meinen Horizont zu erweitern. Ich bin der Ansicht dass in jedem von uns ein Entdecker verborgen ist und auch jeder das Recht besitzt sich selbst ein Bild über „fremde“ Länder und Kulturen zu machen.

Frei nach dem Motto „ Der Weg ist das Ziel“ gibt es bis dato keine Planung wann und wo ich zu einem bestimmten Zeitpunkt sein werde, im besten Fall eine Richtung für die ersten Wochen ist vorgegeben. Ich freue mich ganz besonders dem Alltag zu entfliehen und das Leben zu leben.

... link (0 Kommentare)   ... comment


That´s me, Daniel!
sich selbst zu beschreiben kann eigentlich nur in die Hose gehen, deshalb gibts nur wenige Fakten:

Alter: 28
Nationalität: Österreich
Hobbies: Reisen, Vespa, Essen, Lesen, Freunde, Schwimmen, Wandern,... und vor allem Leben



Es ist jeder herzlich eingeladen zu kommentieren und mir auf diese Weise ein Feedback zu geben. Damit hoffe ich einen lebenden Artikel zu erzeugen, vielen Dank für eure Mithilfe!

... link (2 Kommentare)   ... comment