Montag, 14. Juli 2014
Startausrüstung
Was packe ich ein? Die Frage stellt sich eigentlich für jede Reise. I.d.R. hat man viel zu viel eingepackt und trotzdem vermisst man schlussendlich einiges.
Da ich meine Reise mit einem alten VW-Bus antreten werde, habe ich zumindest vorerst keine enormen Platzeinschränkungen. Ob das ein Vorteil ist wird sich erst später zeigen ;-)

Um es mir selbst etwas leichter zu machen, teile ich die Pakete entsprechend ihrer Verwendung ein.

Paket Prio 1: Hängematte, Reisepass, Kreditkarte, Flip-Flop, Campingsessel
Vespa: Vespa, typische Ersatzteile (Kabelzüge, Zündkerzen, Kabel+Kabelschuhe…), Werkzeugbox, 2-Takt-Öl, Rampe und Zurrgurte
Baden: Badetuch, Sonnencreme, Sonnenbrille, Badehose
Waschen: Waschmitteltube für selbst waschen, Wäscheleine und „Kluppen“
Paket Sport: Kletterausrüstung, Laufausrüstung, Fahrrad, Surfausrüstung, Kettleball, Tauchschein + Schnorchel Set, Trekkingschuhe
Musik: Gitarre, Kopfhörer, I-Phone, Boxen, USB für genügend Abwechslung
Geschirr: Kaffeekocher, Besteck, Salatschüssel, Becher, Flaschenöffner,... Hygiene: Hygieneartikel, Insektenschutz, Gefechtsrolle, Erste Hilfe-Set
Schlafen: Schlafsack, Bettwäsche, Nackenkissen, Unterlegematte (eventuelle kleine Matratze)
Photo: DSLR-Kamera-Set, GoPro Set
Paket Sonstiges: Laptop zum bloggen, Baseballschläger :-P , Kerzen, Lampen, Kanister für Wasser + Benzin, Reiseführer Spanien,
Um ab und an Akkus zu laden werde ich ein Solarladegerät in Verbindung mit einem Akkupack testen. Wie es funktioniert werde ich euch wissen lassen.

Zudem habe ich beschlossen die Wohnung zu kündigen und werde deshalb etwas zusätzliches Gepäck haben. Vielleicht lässt sich sogar einiges zu Geld machen :-)

... comment